Seit 1879 Lebensmittelindustrie und Milchwirtschaft

Schwarzwaldmilch-Gruppe: Neuer Umsatzrekord aufgestellt

5. Mai 2025

Erstmals wurde 2024 die Marke von 260 Mio. Euro überschritten.

Erneut hat die Schwarzwaldmilch-Gruppe einen Umsatzrekord aufgestellt. Nach Angaben des Molkereiunternehmens wurden im Geschäftsjahr 2024 Erlöse von insgesamt 260,3 Mio. Euro erzielt; das waren 12,1 Mio. Euro oder 4,8% mehr als im Vorjahr. Auch der Absatz konnte gesteigert werden, und zwar um 3,5%. Einen deutlichen, strategiekonformen Umsatzzuwachs von 9% gab es laut Schwarzwaldmilch im Markensortiment. Die Landliebe-Lizenzprodukte spielten hier ebenfalls eine wichtige Rolle; deren Verkaufserlöse stiegen um ganze 164,4%.

Rund 13% des Gesamtumsatzes der Schwarzwaldmilch-Gruppe wurden 2024 im Export erzielt. Besonders erfolgreich war der Standort Offenburg, wo gut die Hälfte des Auslandsumsatzes generiert wurde. In Summe konnten die Erlöse am Standort Offenburg gegenüber 2024 um 7,6% erhöht werden.

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe hatte bereits 2024 mehrere strategische Projekte vorangetrieben, die in diesem Jahr fortgesetzt werden sollen. Im Fokus stehen dabei das Erschließen neuer Geschäftsfelder, der weitere Ausbau der bestehenden Marken sowie die Themen Unternehmenskultur und Nachhaltigkeit. Mit einen Fokus auf die Budget- und Organisationssteuerung will das Unternehmen auf die weiterhin steigenden Kosten und die Preissensibilität der Verbraucher reagieren. AgE

Beitrag teilen: |

Partner

Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden, bei den Themen, die Sie interessieren!

Zur Anmeldung: